zurück Seite 1

Unterwegs immer mal wieder Versuche ein paar schöne Motive zu fotografieren, wie z.B. die Marienkäfer die zu Tausenden an der Küste bei Norddeich das Salz suchen.

Marienkäfer in Norddeich

Von Brake aus weiter Richtung Elbe bei Cuxhaven und mit der Fähre weiter nach Glückstadt. Das Wetter zwingt uns weiter über Husum Richtung Flensburg, dann an der Ostsee entlang über Kiel nach Lübeck.

 

(Begegnungen an der Elbe)

 

(Übernachten am Deich)

 

(Flensburgs Gassen und Hafen)

 

 

(Impressionen aus Lübeck)

Dabei stellen wir fest, je weiter man nach Osten fährt umso teurer werden die Campingplätze, wobei der Komfort nicht unbedingt mit den Preisen steigt. Im Gegenteil, manche verlangen trotz überschwemmter Zeltwiese noch immer den vollen Preis und der ist höher als manche Luxusplätze im Süden der Republik.

Auch unsere Motorräder können nicht immer auf festem Boden abgestellt werden, ein großes Minus für manch großen Platz der mit Luxus wirbt und vor Ort als Sanitärgebäude eine Wellblechbaracke bietet und äußerst erstaunte Blicke des Personals bietet, als wir nach festem Boden für unsere Bike`s bitten. (wieso fallen die um wenn der Boden durchweicht ist und warum bleiben die Seitenständer nicht auf einem Holzbrett stehen, wenn die Windstärke sich in Richtung Sturm entwickelt?)

Weiter geht die wilde Jagd nach Rügen. Irgendwo muss doch der deutsche Sommer und die Sonne abgeblieben sein.

 

Seite 3